Die Moldau und die Brücken Prags.

Letná Park

Mein Besuch im Letná Park hat eine kleine Vorgeschichte die mit diesem Bild zu tun hat. Es hing in unserer Ferienwohnung über dem Esstisch und zeigt die Moldau und die bekannten Brücken Prags.

Als ich es sah wusste ich sofort, dass ich dieses Motiv unbedingt auch fotografieren mag. Gedacht, getan. Dank GoogleMaps hatte ich ziemlich fix herausgefunden, dass die Stelle irgendwo im Letná Park zu finden sein muss. Und siehe da, nach unzähligen Treppenstufen und etwas umschauen wurde ich fündig … direkt vor dem Hanavský Pavilon ist ein romantisches Geländer und dahinter … genau dieser Ausblick. Herrlich!

Einen Geocache hab ich da oben auch noch finden können. Einzig dass das große Metronom gerade eingerüstet war und mir den Blick in die Pariser Straße hinein versperrte trübte meine Stimmung etwas, aber nicht lang.

Falls mir jemand verraten kann warum rechts und links des Metronoms die ganzen Schuhe über den Leitungen baumelten wäre ich übrigens sehr dankbar. 🙂