Archiv der Kategorie: Angeln

Zu Gast in der Satzfischanlage Sproitz

Das erste Angeln in diesem Jahr fand für mich in der Satzfischanlage Sproitz statt, zum Jugend- und Vorstandsanglen unseres Anglervereins, dem 1. NAV Görlitz. Gefangen habe ich, Dank der Unnachgiebigkeit unseres Vorsitzenden, zwei schöne Karpfen und, dank meiner Ignoranz Kopfbedeckungen gegenüber, einen kleinen Sonnenbrand auf der Glatze. 😉

Ein paar Bilder mehr von diesem Ausflug kannst Du auf unserer Vereinsseite sehen: http://angelverein-goerlitz.de/news15.html#sproitz180415

Zu Gast bei Ullersdorf (Waldhufen) und Stausee Quitzdorf.

Ein etwas anderer Neujahrsspaziergang führte mich heute bei Wind und Wolken an den Ullersdorfer Teichen entlang, an den muscheligen Sandstrand vom Stausee Quitzdorf und an den Weißer Bruch See. Ich find mich zwar allein nie wieder dahin, aber ok, hab ja die Bilder mitgebracht.

Danke an den erstklassigen Scout Stefan F.! 🙂