Archiv der Kategorie: Ausflüge

Hin. Durch. Und wieder zurück.

“Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm… ein allerletztes Mal.” – (Théoden, 17. König von Rohan)

Auf einem atemberaubenden Spaziergang und Wettlauf gegen das Wetter, am 06.08.2019, in Hrensko, der Kamnitzklamm  im Nationalpark Böhmische Schweiz aufgenommen.

Grenzgänge. Im Urlaub.

„Nicht was wir sehen, wohl aber, wie wir sehen, bestimmt den Wert des Gesehenen.” – Blaise Pascal (1623—1662)

Alles am 01.08.2019 aufgenommen, zwischen Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft, Obermühle und Zgorzelec. Urlaub eben…

 

Neulich bei den Edlen von Nornenfels.

“Der Intellektuelle arbeitet – anfangs, ohne es zu wissen, später mit vollem Bewußtsein – sein Leben lang an dem Mausoleum seiner Einsamkeit…” – (Elmar Kupke und Hans-Christoph Neuert, deutsche Aphoristiker und Lyriker)

Nach über vier Jahren, am  17.08.2018, wieder einmal besucht und Heimatgeschichte geatmet.

Link: http://www.historisches-sachsen.net/oberrengersdorf.htm

Lauban. Bergbad. Analog.

“Die Ruinen des einen braucht die allzeit wirksame Natur zu dem Leben des andern.” (Gotthold Ephraim Lessing)

Zufällig gefunden und fotografiert, auf einem Besuch, am 25.03.2018, in Lauban (Polen).